Am ersten Ferientag fanden sich 35 Kinder im Hallen- und Freibad „Pegnitzaue“ ein, um den Badespaß mit der Wasserwacht zu erleben.

Die Kinder durften sich zwei Stunden lang an fünf verschiedenen Stationen austoben. So galt es einen Tauchparcours zu bewältigen und dabei auch 5 kg schwere Tauchringe an die Oberfläche zu bringen.

Im Nichtschwimmerbecken tummelten sich allerlei aufgeblasene Wasserbälle -und tiere, die zum Spielen einluden. Der Strömungskanal schaltete nicht nach 15 Minuten ab, sondern ging für zwei Stunden in den Dauerbetrieb. Außerdem konnten die Kinder unter Anleitung mit einer Rettungsboje schwimmen oder ein anderes Kind mit einem Rettungsgurt retten.

Natürlich war die Wasserlaufbahn wieder das Highlight. Denn wer kann schon so einfach über das Wasser gehen. Die Kinder waren sich alle einig, dass der Start in die Ferien vollends gelungen war. Um dies alles möglich zu machen, hatten sich 10 Helfer der Wasserwacht diesen Nachmittag Zeit genommen. Neben einer Breze und einem Getränk gab es für jedes Kind zum Abschluss noch ein kleines Geschenk.

Bericht: Uschi Schnelle