Hohoho, so schaut’s aus, wenn der Nikolaus zu uns ins Schwimmbad kommt.

Dann tönt es durch die Flure und der rote Rock schleicht an den Kabinen vorbei.

In den letzten beiden Trainingseinheiten hieß es für unsere Gruppen in der Wasserwacht „Adventsschwimmen“. Wir wollten den Kindern in dieser entbehrungsreichen Zeit etwas Besonderes bieten. Etwas, was Ihnen nachdrücklich in Erinnerung bleibt.

Die Wasserwacht trainiert schon seit November nur noch im 14-Tage-Modus, d.h. zwei von vier Gruppen an einem Montag, die anderen beiden am nächsten Montag. Es heißt Duschzeiten entzerren, die volle Fläche der Halle nutzen und auch für das Trainerteam komplett 2G+.

„Das sind unglaubliche Leistungen des gesamten Teams und ich danke allen, die hier jeden Montag erneut mit Freude und Elan ins Training kommen“, sprach auch der Nikolaus. Die Kinder beobachtete er beim Training, ließ sich in die Rettungsmittel einweisen und ehrfürchtig auch die ein oder andere Schwimmregel vortragen. „Fleißig, fleißig“ fügte er hinzu, bevor er dann für alle noch ein paar Kleinigkeiten in ihre Stiefel fallen ließ und für einige sogar ihr Schwimmabzeichen Bronze signierte.

Herzlichen Glückwunsch und hohoho. Bleibt alle gesund und munter. Eure Wasserwacht Schwaig